Berichte/Torschützen

>> Saison 2019/20 Kreisliga A Werra-Meißner

1. MS Torschützenliste MeisterschaftsspieleTore
Julian Gaiser2
Maximilian Funk3
Benjamin Menne4
Waldemar Schledewitz2
Sören Bode5
Christian Griese1
Pierre Appel1
Thomas Kühn6
Benjamin Nickel3

14. Spieltag: Sonntag, 10.11.2019
VfR Wickenrode I – SG Kammerbach/Hitzerode (2:1) 4:1
Ein schöner Abschluss für das Jahr 2019…. Die Zuschauer sahen eine kampfbetonte Begegnung, in der die Gäste (Tabellendritter) in der zweiten Hälfte die größeren Spielanteile hatten. Unsere Jungs überzeugten mit einer kompakten Mannschaftsleistung, hielten kämpferisch gut dagegen und münzten sich bietende Möglichkeiten in Treffer um. Per Doppelschlag in der Schlussphase machten sie dann den Sieg klar und fuhren somit zur Freude aller drei äußerst wichtige Punkte ein. Eine souveräne Leistung bot Schiedsrichter Konstantin Kliebe, der keine Mühe mit der Partie hatte. 
Torschützen: (4′, 86′) Benjamin Nickel | (38′) Waldemar Schledewitz (Foulelfmeter) | (85′) Maximilian Funk
Mannschaftsaufstellung/ Spieldetails

13. Spieltag: Sonntag, 03.11.2019
SV Hess. Schweiz – VfR Wickenrode I (1:1) 2:1
Schade, erneut eine knappe Niederlage… In einer kampfbetonten Partie konnten sich die Platzherren besser durchsetzen.
Torschütze: (22′) Benjamin Nickel
Mannschaftsaufstellung/ Spieldetails

12. Sieltag: Sonntag, 27.10.2019
VfR Wickenrode I – FC Großalmerode II (4:0) 6:1
Im Kellerduell gegen den Nachbarn bewiesen unsere Jungs Moral und zeigten zur Freude aller, dass sie doch noch gegen schwache Gegner Fußball spielen können. In der zweiten Hälfte schalteten sie im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück. Matchwinner war dabei Thomas Kühn, der die Partie mit 5 Treffern im Alleingang entschied, wobei ihm vor der Pause ein Hattrick gelang. Treffer Nr. 6 steuerte Sören Bode in der 82. Spielmin. bei. Wünschen wir ihnen für die beiden in diesem Jahr noch ausstehen Partien auch viel Erfolg.
Torschützen: (16′, 19′, 40′, 44′, 73′) Thomas Kühn| (82′) Sören Bode
Mannschaftsauftsellung/ Spieldetails

11. Spieltag: Sonntag,20.10.2019
VfR Wickenrode I – SG Netra/Rambach (0:0) 0:0
In einer ausgeglichenen Partie erarbeiteten sich beide Kontrahenten gute Chancen, die aber ungenutzt blieben oder von den Torhütern vereitelt wurden.
Mannschaftsaufstellung/ Spieldetails

10. Spieltag: Sonntag, 13.10.2019
SV Reichensachsen II – VfR Wickenrode I (3:1) 4:3
Erneut eine knappe Niederlage….  In der Anfangs- und Schlussphase wurden die Zuschauer mit vielen Toren belohnt, während beide Rivalen dazwischen viel Stückwerk boten. In der 70.Min. traf J. Gaiser per Foulelfmeter nur den Torpfosten.
Torschützen: (7′) Thomas Kühn| (82′, 88′) Sören Bode
Mannschaftsaufstellung/ Spieldetails

9. Spieltag: Sonntag, 06.10.2019
VfR Wickenrode I – SG Abterode/Eltmannshausen (0:1) 1:2
Ein gutes Spiel unserer Elf, doch leider wieder kein Erfolg. Den Schock nach dem 0:1 in der 3.Spielmin. hatte man schnell abgelegt, doch  leider fiel dann trotz mehrfacher Chancen der Jungs kein Tor.
Der Anschlusstreffer durch P. Appel in der 87. Spielmin. kam zu spät.
Mannschaftsaufstellung/ Spieldetails
Torschütze: (87′) Pierre Appel

8. Spieltag: Sonntag, 29.09.2019
TSV Waldkappel – VfR Wickenrode I 4:2
Achtbar aus der Affäre zogen sich unsere Jungs beim Tabellenführer, dessen junges Team souverän agierte, aber viele Chancen ungenutzt ließ.
Torschützen: (13′) Christian Griese| (90′) Sören Bode
Mannschaftsaufstellung/ Spieldetails

7. Spieltag: Sonntag, 22.09.2019
VfR Wickenrode I – VFB Rommerode I (0:1) 0:2

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Unsere Elf zeigte den Zuschauern eine schwache Leistung. Die defensiv eingestellten Gäste waren bissiger, gewannen die Zweikämpfe und kauften unseren Jungs, bei denen nicht vielzusammenlief, den Schneid ab.
Zwei gute Möglichkeiten kurz vor Schluss blieben von unseren Spielern ungenutzt.
Mannschaftsaufstellung/ Spieldetails

6. Spieltag: Sonntag, 15.09.2019
TSG Eschenstruth – VfR Wickenrode I (0:1) 4:1
Der Gegner dominierte im Mittelfeld, ließ aber gute Chancen liegen. Aus dem Nichts heraus gingen unsere Jungs in der 15. Minute durch J. Gaiser in Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang den Platzherren mit einem Weitschuss genau in den Torwinkel der Ausgleich, und sie wurden immer stärker. T. Kühn sah erneut den gelb/roten Karton (70.Min.).
Torschütze: (13′) Julian Gaiser
Mannschaftsaufstellung/ Spieldetails

2. Spieltag: Freitag, 13.09.2019
SG Kammerbach/Hitzerode – VfR Wickenrode I (3:1) 5:3
Die Hintermannschaft der Platzherren geriet nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden ihres Innenverteidigers ins Schwimmen. Andererseits profitierten sie davon, dass unser Torhüter F. Gaiser keinen guten Tag erwischte und ein ums andere Mal patzte. Nach einer gelb/roten Karte gg. T. Kühn schafften unsere Jungs zwar in Unterzahl in einer hitzigen Partie den Anschlusstreffer zum 3:4, doch kurz darauf machten die Gegner mit ihrem 5. Treffer alles klar.
Torschützen: (6′) Maximilian Funk| (55′) Sören Bode| (69′) Benjamin Menne
Mannschaftsaufstellung/ Spieldetails

5. Spieltag: Sonntag, 08.09.2019
VfR Wickenrode I – FC Hebenshausen (1:1) 1:1
Hebenshausen hielt kämpferisch gut gegen unsere dominante Elf an und konnte sich bei seinem Schlussmann bedanken, der gute Chancen unserer Akteure Siegle, Griese und Funk zunichtemachte.
T. Kühn sah in der 81. Min. die Ampelkarte. Bestnoten verdiente sich Robin Siegle. Den Treffer erzielte B. Menne in der 27. Spielminute.
Torschütze: (25′) Benjamin Menne
Mannschaftsaufstellung/ Spieldetails

4. Spieltag: Sonntag, 01.09.2019
VfB Wizenhausen – VfR Wickenrode I 0:3
Das Spiel der I. Mannschaft ist ausgefallen, da der VfB Witzenhausen am Samstag wg. personeller Probleme kurzfristig seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück zog.
Mannschaftsaufstellung/ Spieldetails

3. Spieltag: Sonntag, 25.08.2019
VfR Wickenrode I – SC Eintracht Germerode (2:0) 4:0
Unsere Jungs dominierten das Spielgeschehen und vergaben noch weitere gute Einschussmöglichkeiten. Die Treffer erzielten B. Menne in der 22. u. 65., J. Gaiser in der 24. und W. Schledewitz in der 83. Spielminute.
Torschützen: (22′, 65′) Benjamin Menne | (24′) Julian Gaiser | (83′) Waldemar Schledewitz
Mannschaftsaufstellung/ Spieldetails

1. Spieltag: Sonntag, 12.08.2019
VfR Wickenrode I – SG Kleinalmerode/Hundelshsn./Dohrenb. (1:0) 1:1
Nach dem schnellen Siegtreffer unserer Elf durch M. Funk nach nur 9 Minuten war sie noch eine ganze Weile einem weiteren Treffer viel näher als der Gegner dem Ausgleich. So sorgten Mitte der ersten Halbzeit gleich drei Aluminiumknaller kurz hintereinander durch Schledewitz, Funk und Griese für mächtige Aufregung im Strafraum der SG. Eine weitere Möglichkeit unserer Jungs brachte nichts ein, ehe der Rivale nach dem Wiederanpfiff viel  besser ins Spiel kam und den Ball ebenfalls an die Querlatte beförderte. In der 70. Spielmin. gelang ihnen dann der Ausgleich. Unser Torhüter Florian Gaiser zeigte in der Schlussphase eine Glanzparade und sicherte damit den Punktgewinn.
Torschütze: (9′) Maximilian Funk
Mannschaftsaufstellung/ Spieldetails