Berichte/Torschützen

>> Saison 2020/21 Kreisliga A Werra-Meißner

1. MS Torschützenliste MeisterschaftsspieleTore
Marcel Spangenberg4
Maximilian Funk2
Christian Eichler10
Benjamin Nickel5

8. Spieltag: Samsag, 24.10.2020
VfR Wickenrode I – FC Hebenshausen (2:2) 2:2

Den besseren Start erwischten eindeutig unsere Jungs, denn schon nach einer halben Stunde hatte Torjäger Christian Eichler sie mit seinen Treffern ( 11. u. 29. Min) in Führung gebracht. Die Gäste ließen sich durch diesen Rückstand aber nicht schocken und schafften durch Patzer in unserer Abwehr noch vor der Pause den Gleichstand. Mehrere unserer Spieler vergaben dann noch vielversprechende Möglichkeiten. Der Gästetorhüter zeigte eine ausgezeichnete Leistung, aber auch Daniel Koch in unserem Gehäuse war bei einem gefährlichen Freistoß des Gegners auf dem Posten. So blieb es letztendlich bei der Punkteteilung.
Torschützen: (10′, 28′) Christian Eichler
Mannschaftsaufstellung / Statistik

7. Spieltag: Sonntag, 18.10.2020
Lichtenauer FV II – VfR Wickenrode I 1:1 (1:3)

Die Platzherren erzielten gleich in der ersten Spielminute die 1:0-Führung und gingen daher von einem Sieg aus. Unsere Jungs überzeugten dann aber kämpferisch, waren taktisch gut eingestellt und machten die Räume im Mittelfeld eng. Bereits in der 5. Spielmin. gelang Christian Eichler der Ausgleich. Dem LFV der sein Heil meist mit langen Bällen suchte, war der Zahn gezogen. Nach einem unnötigen Rückpass sah deren Schlussmann nicht gut aus, und Benny Nickel erzielte die 2:1-Führung für uns. Nun setzten die Platzherren alles auf eine Karte und drängten auf den Ausgleich, liefen aber kurz vor Ende der Partie in einen Konter und kassierten durch Maximilian Funk das 1:3. So darf es weitergehen…
Torschützen: Christian Eichler| (56′) Benjamin Nickel | (86′) Maximilian Funk
Mannschaftsaufstellung / Statistik

6. Spieltag: Sonntag, 11.10.2020
VfR Wickenrode I – TSG Eschenstruth (1:2) 1:4

Leider eine erneute Niederlage für die Jungs der I. in diesem Nachbarschaftsderby. Den einzigen Treffer erzielte Christian Eichler in der 40. Spielminute. Wünschen wir ihnen, dass sie in den nächsten Begegnungen wieder mehr Erfolg haben.
Torschütze: (40′) Christian Eichler
Mannschaftsaufstellung / Statistik

5. Spieltag: Sonntag, 04.10.2020
spielfrei !

4. Spieltag: Sonntag, 27.09.2020
VfR Wickenrode I – SG Pfaffenbacht./Schemmern I (2:3) 2:5
Nicht so gut lief es für unsere Jungs der I. Mannschaft. Gegen die von Beginn an bissigeren und schnelleren Gäste liefen sie einem frühen Rückstand hinterher und versuchten das Spiel zu drehen. Bereits in der 1. Spielminute überlistete ein Gästespieler unseren zu weit vor dem Tor stehenden Schlussmann und erzielte aus 30 Metern das 0:1. Nur 3 Minuten später gelang Benjamin Nickel per Foulelfmeter der Ausgleich.
Danach erhöhten die Gäste auf 3:1. In der 30.Spielm. erzielte Christian Eichler den Anschlusstreffer zum 2:3. Nach gleich zwei gelb/roten Karten gg. unsere Jungs (60. Spielmin., Meckern bzw. Foulspiel) agierten sie in Unterzahl und waren dennoch dem Ausgleich näher als die Gäste dem 4.Tor, doch nach dem 4:2 war die Partie zu deren Gunsten gelaufen.
Durch diese Niederlage hat unsere Mannschaft die Tabellenführung wieder verloren und ist auf den 4.Platz gerutscht.
Torschützen: (74′) Benjamin Nickel | (30′) Christian Eichler
Mannschaftsaufstellung / Statistik

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

3. Spieltag: Sonntag, 20.09.2020
VFB Rommerode I – VfR Wickenrode I (2:1) 2:3
Unsere Jungs begannen gut und gingen bereits in der 7. Spielminute durch Benny Nickel in Führung. Nach dem Anschlusstreffer in der 24. Min. wurden die Gastgeber besser, hielten gut dagegen und gingen kurz darauf in Führung, eine frühzeitige Entscheidung zu deren Gunsten scheiterte bei zwei Möglichkeiten an unserem gut aufgelegten Torwart Markus Nowak. Nachdem Christian Eichler in der 65. Spielmin. den Ausgleich erzielte, war er es auch, der in der 78. Min. für den Führungstreffer sorgte. Am Ende waren die Spieler und unsere zahlreich mitgereisten Anhänger glücklich, dass dieses Spiel gewonnen werden konnte und unsere Jungs damit die Tabellenspitze eroberten.
Torschützen: (7′) Benjamin Nickel | (65′, 77′) Christian Eichler
Mannschaftsaufstellung / Statistik

2. Spieltag: Sonntag, 13.09.2020
VfR Wickenrode I – SC Eintracht Germerode (1:0) 5:0
Bei schönstem Fußballwetter sahen die zahlreichen Zuschauer einen Sieg unserer Jungs gegen einen schwachen Gegner  der sogar noch höher hätte ausfallen können. Bestnoten verdiente sich unser „Oldie“ Norman Thoms.
Torschützen: (23′, 52′, 87′) Marcel Spangenberg| (58′, 60′) Christian Eichler
Mannschaftsaufstellung / Statistik

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

1. Spieltag: Sonntag, 06.09.2020
SV Hess. Schweiz – VfR Wickenrode II (1:3) 1:5

Ein guter Start für die I. Mannschaft. Die Zuschauer sahen eine einseitige Begegnung, in der unsere Jungs als klarer Sieger vom Platz gingen. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können, aber nicht alle Torchancen konnten in Treffer verwandelt werden.
Torschützen: (28′) Marcel Spangenberg | (30′) Maximilian Funk | (43′, 90′) Benjamin Nickel | (78′) Bastian Eichler
Mannschaftsaufstellung / Statistik

AKE-Kreispokal 1. Runde: Sonntag, 30.08.2020
ESV Walburg – VfR Wickenrode (0:6) 0:18

Bei einem Schützenfest der besonderen Art am Sonntag auf dem Sportplatz in Walburg überrollten unsere Jungs den Gastgeber völlig. Nach den ersten 25 Minuten sah es noch nicht nach einem Debakel für die Platzherren aus, denn da führte unsere gegen diesen Gegner (Kreisliga C) favorisierte Elf lediglich mit 1:0. Mit der 2:0-Führung platzte dann der Knoten, die Treffer fielen wie reife Früchte. Als dann bei einem 11:0- Zwischenstand ein Heimspieler nach wiederholtem Foulspiel auch noch die Ampelkarte unter die Nase gehalten kam (73.Min.), zappelte das Leder in der Folgezeit noch sieben weitere Male im Netz des Gegners. Nun geht es in die nächste Runde, mal sehen, wer dann der Gegner sein wird….
Torschützen: (15′, 27′, 62′, 65′) Christian Eichler | (26′, 40′, 42′, 81′) Marcel Spangenberg | (35′) Dennis Reinbold | (58′, 72′, 84′) Christian Griese | (70′) Sören Bode | (75′) Sascha Nickel | (76′) Eigentor| (89′, 90′) Maximilian Funk | (90′) Benjamin Nickel
Mannschaftsaufstellung / Statistik

4. Testspiel: Donnerstag, 20.08.2020
TSV KS-Oberzwehren – VfR Wickenrode I (0:2) 1:3

Hier haben die „Älteren“ gezeigt, dass sie es auch noch können.
Torschützen: (25′) Norman Thoms| (40′, 72′) Heiko Frankenstein
Mannschaftsaufstellung / Spieldetails

3. Testspiel: Sonntag, 16.08.2020
VfR Wickenrode I – FSK Vollmarshausen II (1:0) 8:1

In der ersten Halbzeit hielt der Gegner ( B-Klasse Kassel ) noch gut mit, ging aber dann in der 2. Spielhälfte unter. Die Treffer erzielten B. Schulz, Benny Nickel (2) , M. Spangenberg, Chr. Gunkel und Chr. Eichler (Hattrick, 61.,71. u. 82 Min.). Nachdem sich unser Torwart Manuel Schröder in der 46. Spielmin. am Knie verletzt hatte, ging Norman Thoms als Feldspieler ins Tor. Aber auch er konnte seinen Kasten bis auf ein Gegentor sauberhalten. Wir wünschen Manuel „Gute Besserung“.
Torschützen: (30′) Bastian Schulz| (49′, 64′) Benjamin Nickel| (61′, 71′, 82′) Christian Eichler | (78′) Marcel Spangenberg| (83′) Christoph Gunkel
Mannschaftsaufstellung / Spieldetails

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

2. Testspiel: Freitag, 14.08.2020
VfR Wickenrode I – TV Braach (0:1) 1:1

Der Gegner ging in der 15. Spielminute in Führung, den Ausgleichstreffer erzielte Chr. Eichler in der 52. Min.. In einem Spiel gleichwertiger Gegner hatten beide Mannschaften noch einige Torchancen.
Torschütze: (52′) Christian Eichler
Mannschaftsaufstellung / Spieldetails

1. Testspiel: Samstag, 08.08.2020
VfR Wickenrode – VFB Bettenhausen (5:0) 6.4
Durch gleich 2 Eigentore des Gegners in der 5. u. 7. Spielminute gingen unsere Jungs mit 2:0 in Führung, dann bauten sie diese durch Tore von Chr. Eichler in der 21., M.Spangenberg in der 23. und M. Spannaus in der 40. Spielminute (Foulelfmeter) aus. Somit hielt unser Torwart Daniel Koch seinen Kasten bis zur Halbzeit sauber. In der Halbzeitpause wurden mehrere Spieler, unter anderem auch der Torwart, ausgewechselt, Bettenhausen kam nun ins Spielgeschehen zurück, erzielte noch 4 Treffer und ein weiteres Eigentor.
Endlich ging es wieder los, und der Ball rollte. Die Corona-Krise hatte uns fest im Griff und der Spielbetrieb ruhte. Nachdem dieser ab dem 01.08. freigegeben wurde, konnten kurzfristig mehrere Testspiele organisiert werden. Da das erste bereits am Samstag, d. 08.08. stattfand, war eine Vorschau hier im Gemeindeblatt zeitlich nicht mehr möglich. Wir freuen uns nach so langer Zeit auf unsere Spiele und vor allem auf unsere Zuschauer und treuen Fans. Schön, dass am Samstag schon viele da waren. Es gelten die üblichen Corona-Maßnahmen und Hygieneregeln. Wer bei unseren Spielen dabei sein möchte: bitte den Mund/Nasenschutz nicht vergessen.  
Auf dem Spielfeld könnt ihr künftig einige neue (alte) Gesichter sehen:  Liman Ahmadi (Albanischer FC , Christian Eichler (FC Großalmerode), Dennis Kasprzyk (VfB Rommerode), Manuel Schröder (SG Meißner), Marcel Spangenberg (SG Klein/Hun/Doh)  sowie Heiko Frankenstein, Miguel Oliveira, Dennis Reinbold, Markus Spannaus, Dominik Stöter und Nicky Wilhelm haben sich unserem Verein angeschlossen. Sie und unseren neuen Trainer Danny Nickel heissen wir herzlich willkommen. Verlassen haben uns Pascal Bienert, Michael Paegelow und Michael Rippe sowie einige Spieler, die im vergangenen Jahr vom VfB Witzenhausen zu uns gekommen waren. Ausserdem mussten wir uns von unserem Trainer Benjamin Menne trennen .
Torschützen: (5′ ET, 7′ ET) Eigentore | (21′) Christian Eichler | (23′) Marcel Spangenberg| (40′) Markus Spannaus | (73′ ET) Eigentor
Mannschaftsaufstellung / Spieldetails

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider