Berichte/Torschützen

>> Saison 2018/19 Kreisliga A Werra-Meißner

1. MS Torschützenliste MeisterschaftsspieleTore
Dennis Baum6
Robin Brack4
Julian Gaiser17
Benjamin Musick1
Sören Bode1
Pascal Jäger1
Sascha Nickel2
Benjamin Nickel6
Maximilian Funk1
Selcuk Gürleyen2
Maximilian Alt1
Waldemar Schledewitz7
Norman Thoms1

30. + letzter Spieltag: Sonntag, 25.05.2018
VfR Wickenrode I – SG Kammerbach/Hitzerode 2:3

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Torschützen: beide Julian Gaiser
Mannschaftsaufstellung

29. Spieltag: Sonntag, 19.05.2018
TSG Eschenstruth – VfR Wickenrode I (1:1) 1:1
Ein Achtungserfolg unserer Jungs gegen den Tabellenzweiten !!  Das Nachbarschaftsduell plätscherte so dahin. Die Gastgeber hatte zwar mehr Ballkontakte, konnte aber aus den herausgespielten Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Kurz vor Ende der Partie hatten sie den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterten aber zu unserem Glück an unserem Torwat Michael Rippe.
Torschütze: (2′) Benjamin Nickel
Mannschaftsaufstellung

28. Spieltag: Sonntag, 12.05.2018
VfR Wickenrode I – FC Eschwege (3:0) 3:0
Das war keine Glanzleistung, die unsere Jungs den wenigen Zuschauern bot. Sie wollten zwar, kamen aber nicht so recht in Schwung. Bei den Möglichkeiten der Gäste war unser Schlussmann Michael Rippe stets auf dem Posten, und so konnte man die wichtigen 3 Punkte gegen den Tabellenletzten einfahren.
Torschützen: (30′, 32′) Waldemar Schledewitz | (44′) Julian Gaiser
Mannschaftsaufstellung

26. Spieltag: Sonntag, 28.04.2019
VfR Wickenrode I – SV Hess. Schweiz (0:1) 1:2
Wer seine Chancen nicht nutzt, der wird am Ende bestraft… Unsere Jungs wurden den eigenen Ansprüchen nicht gerecht, vergaben in der ersten Halbzeit einige gute Einschussmöglichkeiten und verpassten in der Schlussphase den Teilerfolg.
Torschütze: (69′) Norman Thoms
Mannschaftsaufstellung

24. Spieltag: Ostermontag, 22.04.2019
VfR Wickenrode I – SG Werratal I 4:0

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Welch ein Spiel…  mit einer homogenen Mannschaftsleistung kauften unsere ehrgeizigen Jungs dem Tabellenführer und Favoriten den Schneid ab. Beim Abpfiff standen sie allerdings nur noch mit 9 Akteuren auf dem Platz; nach einer Ampelkarte gegen D. Pondruff nach knapp einer Stunde Spielzeit sah unser Torwart F. Geiser in der 90. Minute nach einem Foul „Rot“.
Torschützen: (20′, 25′) Waldemar Schledewitz | (22′) Julian Gaiser (Foulelfmeter) | (90′ +2) Benjamin Nickel
Mannschaftsaufstellung

25. Spieltag: Sonntag, 14.04.2019
SG Abterode/Eltmannshausen – VfR Wickenrode (0:0) 0:0
Während unsere Jungs in der ersten Hälfte mehr vom Spiel hatten, überzeugte der Gegner nach der Pause; gute Chancen blieben aber bei beiden Kontrahenten Mangelware. So blieb es beim torlosen Remis und einem Pünktchen für uns.
Mannschaftsauftellung

Nachholspiel 21. Spieltag: Donnerstag, 12.04.2019
VfR Wickenrode – SV Eschwege II (2:1) 2:4
In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie überschlugen sich in der Schlussphase die Ereignisse. Während unsere Jungs zwei gute Möglichkeiten nicht zur möglichen 3:2-Führung nutzten, schlugen die Gäste noch zweimal zu. Schade, die Punkte gegen den Tabellennachbarn wären so nötig gewesen.
Torschütze: (38′, 40′) Waldemar Schledewitz
Mannschaftsaufstellung

Nachholspiel 20. Spieltag: Donnerstag, 04.04.2019
FC Großalmerode II – VfR Wickenrode (1:1) 2:2
In einer zerfahrenen Begegnung fanden beide Mannschaften nur phasenweise den Rhythmus. Beim zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gelang W. Schledewitz in der 11. Min. mit einem Fernschuss genau in den Winkel des gegnerischen Gehäuses das Tor des Tages. Beide Teams beendeten die Auseinandersetzung mit nur 10 Akteuren. Nachdem ein Großalmeröder wg. andauernden Meckerns in der 75. Min. die Ampelkarte sah, erwischte es einen unserer Spieler, der nach einer Tätlichkeit in der 85. Min. den Platz verlassen musste. Das 1:2 in der 67. Min. resultierte aus einem Eigentor der Gastgeber; schade, dass ihnen in der 86. Min. noch der Ausgleich gelang.
Torschützen: (11′) Waldemar Schledewitz | (67′ ET) Maximilian Alt
Mannschaftsaufstellung

23. Spieltag: Sonntag, 31.03.2019
VfR Wickenrode – SG Klein./Hun./Do. (1:0) 1:0
Unsere Jungs machten es spannend … in einer ausgeglichenen und fairen Begegnung hatten sie das Glück des Tüchtigen und verwalteten das 1:0  durch den Treffer v. J. Gaiser in der 42. Min. über die Zeit. Wieder 3 wichtige Punkte, so darf es weitergehen…
Torschütze: (42′) Julian Gaiser
Mannschaftsaufstellung

22. Spieltag: Sonntag, 24.03.2019
SV Hasselbach – VfR Wickenrode I (1:2) 2:6
Es geht doch noch…  Mehrere krasse Abwehrfehler der Platzherren luden unsere wesentlich agiler auftretenden Jungs zum Toreschießen ein. Ein Gegentreffer resultierte dabei noch aus einem Eigentor, und in der 68. Min. vereitelte der SV-Schlussmann noch einen Foulelfmeter.
Mannschaftsaufstellung
Torschützen: (21′, 28′, 86′) Banjamin Nickel | (39′) Maximilian Funk | (65′) Julian Gaiser | (82′) Selcuk Gürleyen
Wünschen wir unseren Jungs, dass es so weiter geht.

18. Spieltag: Sonntag, 11.11.2018
VfB Rommerode – VfR Wickenrode I (2:0) 4:0
In einer einseitigen Partie konnten unsere Jungs dem Gegner nichts entgegen setzen und somit leider wieder keinen Punkt einfahren.
Mannschaftsaufstellung / Statistik

17. Spieltag: Sonntag, 04.11.2018
VfR Wickenrode I – SG Frankershsn./Germerode (1:1) 1:2
Unsere Jungs erarbeiteten sich eine Vielzahl an guten Einschussmöglichkeiten, die aber leider ungenutzt blieben. So standen sie am Ende mal wieder mit leeren Händen da und bezogen eine unglückliche Heimniederlage.
Torschütze: (13′) Sascha Nickel
Mannschaftsaufstellung / Statistik

16. Spieltag: Sonntag, 28.10.2018
VfR Wickenrode I – SV Reichensachsen II  Absetzung
Da der Gegner die Partie wegen Spielermangel kurzfristig abgesagt hatte, wird das Spiel für uns mit 3 Punkten gewertet.
Statistik

15. Spieltag: Sonntag, 21.10.2018
FC Eschwege – VfR Wickenrode I (0:1) 0:5
Mit einem klaren Auswärtssieg konnte heute unsere 1. MS mit wichtigen 3 Punkten im Gepäck nach Hause fahren und noch was fürs Torverhältnis tun.
Während die Gastgeber zu lustlos agierten, wollten unsere Jungs um jeden Preis den Sieg. Der FC lud sie dann auch durch individuelle Fehler zum Toreschießen ein.
Torschützen: (13′, 73′, 80′) Julian Gaiser | (57′) Selcuk Gürleyen | (87′) Robin Brack
Mannschaftsaufstellung / Statistik

13. Spieltag: Sonntag, 07.10.2018
SV Hess. Schweiz – VfR Wickenrode I –  SG Abterode/Eltmannshausen (2:1) 2:2
Die Gastgeber konnten aus einer Vielzahl an guten Einschussmöglichkeiten kein Kapital schlagen und verpassten so einen durchaus möglichen Sieg. Unsere Jungs wurden nach dem Wiederanpfiff stärker, nach einer guten Chance landete das Leder an der Querstange. Am Ende mussten sie sich mit dem Remis zufrieden geben.
Torschützen: (5′) Sascha Nickel | (70′) Dennis Baum
Mannschaftsaufstellung / Statistik

12. Spieltag: Mittwoch, 03.10.2018
VfR Wickenrode I –  SG Abterode/Eltmannshausen (0:0) 0:1
Unsere Jungs bestimmten gegen einen enttäuschenden Tabellenführer die Partie, blieben aber im Abschluss schwach und scheiterten zudem am Gästekeeper.  In der 75. Spielminute wurden sie dann durch den Siegtreffer der Gäste bestraft.
Mannschaftsaufstellung / Statistik

11. Spieltag: Sonntag, 30.09.2018
SG Werratal I – VfR Wickenrode I (0:0) 1:0
In der ersten Spielhälfte waren unsere Jungs präsenter und hatten mehr vom Spiel, vergaben aber die herausgespielten Chancen. Nach dem Wiederanpfiff kam der Gegner besser ins Spiel. Nach der gelb-roten Karte gg. einen unserer Spieler (72. Min.) erzielten die Gastgeber die Führung. In der 82. Min. vereitelte der SG Keeper mit einer Glanzparade den Ausgleich.
Mannschaftsaufstellung / Statistik

10. Spieltag: Sonntag, 23.09.2018
SG Klein./Hun./Do. – VfR Wickenrode I (1:0) 1:0
Unsere Jungs hatten sich von der Niederlage am Freitag gut erholt und gestalteten die Partie ausgeglichen. Pech für uns, dass das Leder beim Schuss zum möglichen Ausgleich (65. Spielminute) in den Armen des gegnerischen Torwarts landete.
Mannschaftsaufstellung / Statistik

3. Spieltag: Freitag, 21.09.2018
VfR Wickenrode I – SG Kammerbach/Hitzerode (4:0) 7:0
Ein rabenschwarzer Tag, an dem unsere Jungs dem Gastgeber nichts entgegenzusetzen hatten.
Mannschaftsaufstellung / Torschützen

9. Spieltag: Sonntag, 16.09.2018
VfR Wickenrode I – SV Hasselbach (1:1) 2:4
Bis zur 30.NMinute waren unsere Jungs tonangebend und führten mit 1:0, versäumten aber dann, nachzulegen. Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, doch nach individuellen Fehlern gaben sie das Spiel kurz vor Schluss aus der Hand und hatten am Ende das Nachsehen. 
Torschütze: (22′, 88′) Julian Gaiser
Mannschaftsauftsellung / Statistik

4. Spieltag: Mittwoch, 12.09.2018
SG Frankersh/Germerode – VfR Wickenrode I (4:0) 4:3
Die Überlegenheit in der ersten Hälfte nutzten die Gastgeber zu 4 Toren und einer komfortablen Führung, doch mit dem schnellen Anschlusstreffer (D. Baum in der 47.) und zwei weiteren Toren durch J. Gaiser in der 52. und 84. Minute kämpften sich unsere Jungs wieder heran. Die Platzherren mussten nun kräftig zittern, um den Sieg noch über die Ziellinie zu retten.
Torschützen: (47′) Dennis Baum | (52′, 84′) Julian Gaiser
Mannschaftsaufstellung / Statistik

8. Spieltag: Sonntag, 09.09.2018
SV 07 Eschwege II – VfR Wickenrode I (1:5) 1:7
Die dezimierten Gastgeber begannen gut und schafften sogar die 1:0-Führung, danach erzielten unsere Jungs aber innerhalb von 10 Minuten vier Treffer. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg noch höher ausfallen müssen. Ganz stark trumpfte unser Spielmacher und Kapitän Julian Gaiser auf.
Torschützen: (11′, 19′, 63′) Julian Gaiser | (17′) Dennis Baum| (18′, 25′) Pascal Jäger | (54′) Sören Bode
Mannschaftsaufstellung / Statistik

7. Spieltag: Freitag, 07.09.2018
VfR Wickenrode I – TSG Eschenstruth (1:1) 3:1

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider
 

Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen ersten Hälfte fingen sich unsere Jungs nach dem Seitenwechsel, bestimmten nun das Spielgeschehen und nutzten die Konditionsmängel der Gäste und Nachbarn aus, wobei  das Leder bei noch weiteren guten Möglichkeiten nur am Aluminium landete. Spielertrainer B. Musick gelang in der 82. Minute aus 25 Metern in den Winkel ein Traumtor.
Torschützen: (13′) Dennis Baum | (73′) Robin Brack | (83′) Benjamin Musick
Mannschaftsaufstellung / Statistik

6. Spieltag: Sonntag, 02.09.2018
VfR Wickenrode I – FC Großalmerode II (1:2) 2:3

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider
 

Unsere Jungs nutzten zahlreiche Einschussmöglichkeiten nicht und scheiterten außerdem gleich dreimal an der Querlatte. Kurz vor Schluss entschieden die Gäste , die sich mit den Spielern Danny Nickel und Thomas Kühn aus den Reihen derer I. Mannschaft verstärkt hatten, die Partie mit einem verwandelten Strafstoß. Ein Remis wäre durchaus möglich und nach dem Spielablauf auch gerecht gewesen. Auffälligster Spieler in unseren Reihen war Linksaußen Robin Brack, der seine gute Leistung mit einem Treffer ( 77. Min. ) krönte. Das 1:0 erzielte Julian Gaiser in der 17. Spielmin.
Torschützen: (18′) Julian Gaiser | (77′) Robin Brack
Mannschaftsauftsellung / Statistik

5. Spieltag: Freitag, 24.08.2018
VfB Witzenhausen – VfR Wickenrode I (0:0) 2:1
Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und unterstrichen ihre Ambitionen, oben mitzuspielen. Leider mussten unsere Jungs in der 85. Spielminute den Siegtreffer der Gastgeber hinnehmen.
Torschütze: (67′) Robin Brack
Mannschaftsaufstellung / Statistik

LOGALDERBY 2. Spieltag: Sonntag, 05.08.2018
VfR Wickenrode I – VfB Rommerode (0:2) 0:4
Durch zwei individuelle Fehler gerieten unsere Jungs vor der Pause mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Wiederanpfiff bekamen sie zwar Oberwasser, mussten aber trotzdem das 0:3 hinnehmen. Danach setzten sie nochmal alles auf eine Karte, liefen aber in Konter des Gegners.
Mannschaftsaufstellung / Statistik

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider
 

1. Spieltag: Sonntag, 29.07.2018
VfR Wickenrode I – VfB Witzenhausen (2:2) 2:3
Unsere Jungs begannen stark und nutzten die Defensivschwächen der Gäste durch Neuzugang Dennis Baum der uns früh mit zwei Treffern in Führung (1. und 9. Spielmin.) brachte.
Nach einem verwandelten Foulelfmeter verloren sie die Ordnung, und die Gäste glichen noch vor der Pause aus. Pech hatte S. Bode, der den Siegtreffer für den VfB durch einen Fehlpass vorbereitete (69. Min.).
Torschütze: Dennis Baum (1′, 9′)
Mannschaftsaufstellung / Statistik